Hondenrassen: American StaffordAmerican CockerBassetBeagleBerner SenneBoxerBull TerrirCavalierChihuahuaDuitse HerderEngelse BulldogEngelse CockerFranse BullGolden RetrieverHuskyJack RussellLabradorMaltezerMopsPinscherPoedelRottweilerShiba InuShih TzuShar-peiTeckelWestieYorkBoomertjes
 
 

Zahlung - Reservierung
 

Besuchen sie uns!
Bezoek ons!
Visitez nous!
Come visit us!
 

Amerikanischer Cocker Spaniel 


RasseportraitAmerikanischer Cocker Spaniel Rasseportrait

Der Amerikanische Cocker Spaniel ist das kleinste Mitglied in der Gruppe der Hunde für Jagd- und Fischereiliebhaber. Sein Körper ist leicht abfallend und kompakt mit einem kurzen Rücken. Die Augen sind rund und die Nase ist immer schwarz. Die Schnauze ist breit und tief. Das Fell ist entweder einfarbig oder mehrfarbig. Einfarbig ist es schwarz oder schwarz mit Loh-Abzeichen (etwas Weiß an der Brust und/oder am Hals ist erlaubt). Auch andere Einfarbigkeit ist üblich, die vom hellsten Creme bis zum dunkelsten Rot variiert, einschließlich braun und braun mit Loh-Abzeichen. Mehrfarbig hat es zwei oder mehr klare, gut voneinander abgegrenzte Farben, wobei eine weiß sein muss.


Wesen

Amerikanische Cocker gelten als sehr fröhliche, sanfte aber auch lebhafte Hunde, die sich hervorragend mit Kindern und sehr gut mit anderen Hunden verstehen. 

Amerikanischer Cocker Spaniel Gewicht


Größe und Gewicht

Größe: Rüde: 38 cm, Hündin: 36 cm. 
Gewicht: 7 - 14 kg 


Lebensumstände 

Heute werden die Hunde meistens als Begleit- und Familienhunde verwendet. Einen Cocker kann man problemlos in einer kleinen Wohnung halten, er benötigt jedoch ausreichend Bewegung.

Amerikanischer Cocker Spaniel Herkunft
Lebenserwartung

12-15 jaar

Pflege

Ein Amerikanischer Cocker muss regelmäßig getrimmt werden. Es sollte in einem Abstand von 5 - 7 Wochen geschehen. Dazu sollte der Hund in einen Hundesalon gebracht werden. Die Augen müssen regelmäßig sauber gemacht werden. Man sollte ihn täglich bürsten. 


Herkunft

Der Amerikanische Cocker Spaniel stammt von dem uns besser bekannten ‚Englischen Cocker Spaniel’ ab. Er hat seine Wurzeln in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Amerikanische Cocker Spaniel ist gegenüber dem Englischen Cocker Spaniel nicht wegen seines exzellenten Jagdtriebes berühmt. Er ist ein besonders angenehmer Hausgenosse, lieb, sanft, gelehrig und talentiert.

Amerikanischer Cocker Spaniel