Zwergspitz Pomeranian kaufen

Home / Hunderassen / Zwergspitz Pomeranian kaufen

Pomeriaan teef 7306 1

Der Charakter des Pomeranians

Natürlich ist jeder Hund ein Individuum und somit eine ganz eigene Persönlichkeit, mit der er sich von seinen Artgenossen unterscheidet.

Folglich treffen auch nicht alle dem Pomeranian zugeschriebene Charaktermerkmale auch wirklich auf jeden Zwergspitz zu. Dennoch gibt es einige typische Verhaltensweisen für diese Rasse, die auf jeden Pomeranian in unterschiedlich starker Ausprägung zutreffen.

Pomeriaan teef 7446 1

Haltungsempfehlung:

Bei regelmäßiger Bewegung und ausreichenden Spaziergängen kann der Zwergspitz problemlos in der Wohnung gehalten werden. Er ist nicht gern allein und daher weniger für Vollzeit Berufstätige geeignet. Da der Zwergspitz als kinderlieb gilt, eignet er sich auch für Familien, sofern die Kinder entsprechend vorsichtig mit dem zierlichen Vierbeiner umgehen.

Pomeriaan teef 7382 1

Rassespezifische Charakterzüge

Mit dem Zwergspitz holt man sich einen kleinen Hund mit großer Persönlichkeit ins Haus. Er gilt als sehr temperamentvoll und verlangt von seinen Menschen großes Interesse für sich und seine Belange. Wenn dem Zwergspitz etwas nicht passt, kann er ohne Umschweife zur kleinen Zicke mutieren und seine Wünsche sowie Bedürfnisse einfordern. Er hängt sehr an seinem Herrchen und ist ihm treu ergeben. Deshalb bleibt er ungern allein und freut sich über viel Gesellschaft und Beschäftigung.

Trotz seiner winzigen Erscheinung ist der Zwergspitz ein hervorragender Wachhund und verteidigt Haus und Hof mit allem, was er hat. Leider haftet dem Pomeranian deshalb der Ruf des kleinen Kläffers an. Bei guter Sozialisierung und einer liebevollen aber klaren Erziehung vom Welpenalter an lässt sich dieses Verhalten in den meisten Fällen jedoch problemlos abtrainieren oder kommt gar nicht erst auf.

Pomeriaan teef 7305 2

Wie viel kostet ein Pomeranian Welpe?

Pomeranian-Preis: Anschaffungskosten. Für einen PomeranianWelpen vom Züchter sind also mindestens 1.000 Euro fällig. Werden Zwergspitze angeboten, deren Preis deutlich darunter liegt, sollte man sofort misstrauisch werden.